Via Modular – Licht, Lampen & Leuchten aus Leingarten
– unsere Geschichte

Am 18.03.1992 wurde die Firma VIA MODULAR Ladengestaltung in Leingarten gegründet, als Übernahmegesellschaft der HESTRÜ-Ladensysteme GmbH. Die Herstellung und der Vertrieb von Ladeneinrichtungen und die hierzu notwendige Einrichtungsplanung und -beratung war hauptsächlicher Geschäftsinhalt. Die meist inhabergeführten Einzelhandelsgeschäfte mit technischer Ausrichtung war die Zielgruppe, vertrieben wurde in Deutschland direkt von Leingarten aus, in der Schweiz, Frankreich und Belgien mit Gebietsvertretungen.

1994 wurde die Abteilung Beleuchtung mit eigenem Showroom aufgebaut, führende Marken der Leuchtenindustrie im technischen und dekorativen Bereich verplant und vertrieben. Ab ca. 1996 konnte eine weitere Abteilung, der Messebau, etabliert werden.

Im Zuge einer Geschäftsabspaltung wurde zum 1.1.2000 die Gesellschaft geteilt, der Messe- und Ladenbau wurde von zwei leitenden Mitarbeitern fortgeführt. Die verbleibende Gesellschaft wurde am 23.02.2000 in VIA MODULAR Licht+Gestaltung GmbH umbenannt, der Handel mit Beleuchtungs- und Designobjekten, die Planung und Beratung für Lichtgestaltungen im gewerblichen, privaten und öffentlichen Bereich war seitdem unser alleiniger Geschäftsinhalt.

Seit nunmehr 30 Jahren beschäftigen wir uns mit der Lösung von Beleuchtungsaufgaben für Innen- und Außenanlagen. Wir legen Wert auf eine fundierte Beratung mit individueller Gestaltung und der Auswahl an hochwertigen Leuchten. Am 1.1.2022 wurden mit Nadja Brantsch als neue Geschäftsführerin die Weichen zur digitalen Transformation gestellt. Mit Überarbeitung der Webseite und Eröffnung des neuen Online Shops ist das Beratungs- und Produktangebot nun auch im Web erlebbar.

© Copyright 2022 | Via-Modular.de

Suche: