VIA
MODULAR
LICHT+GESTALTUNG GMBH

VIA MODULAR
LICHT+GESTALTUNG GMBH

Daimlerstraße 26
D-74211 Leingarten [Anfahrt]
Fon: 0 71 31-40 69 59-0 [Anrufen]
Fax: 0 71 31-40 69 59-3
info@via-modular.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Do.: 10.00 - 12.00
13.30 - 17.00
Fr.+Sa.: 10.00 - 13.00
oder nach Vereinbarung

myOcchio - create your light

Evangelische Stadtkirche Besigheim

Die evangelische Stadtkirche wurde 1383 zu Ehren der drei Heiligen Martin, Nikolaus und Katharina geweiht, das dazugehörende Langhaus wurde im Jahre 1448 erbaut. Evangelisch seit 1556, wurde sie 1847 und 1966 weiter umgebaut und renoviert. Im ausgehenden Jahr 2009 wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen und die neue Beleuchtung installiert. Federführend bei der Sanierung war das Architekturbüro Hein-Hüttel-Lindenberger aus Ludwigsburg, Elektroplanung Heimo Herbel, Neckarsulm.
Der große Chor mit seinen schönen gotischen Fresken beherbergt das bedeutendste Kunstwerk der Stadt Besigheim: einen spätgotischen Hochaltar aus dem Jahre ca. 1520, der Christoph von Urach zugeschrieben wird.

/www.besigheim-evangelisch.de

Aktuelles

  • Samstag, den 30.09. geschlossen hier
  • Chirurgische Praxis hier
  • Therapeutikum Heilbronn hier
  • Heilbronner Stimme hier
Bitte halten Sie das Smartphone quer, um mehr zu sehen.